News

Wie läuft die Teilnahme ab?

29. September 2023

Wie läuft eigentlich eine Teilnahme bei GapYear Praxis ab? 

 
Damit du genau weißt, was dich bei uns erwartet, haben wir hier mal unseren Prozess in Teilschritte aufgeteilt:  
 
  1. Der erste Schritt ist deine Anmeldung. Du entscheidest dich für unser Programm, um Praxiserfahrung zu sammeln, erste Kontakte zu knüpfen und um genauere Zukunftsvorstellungen und Erfahrungen zu gewinnen! 
  2. Nachdem du dich bei uns angemeldet hast, sendest du uns deinen Lebenslauf, dein Abschlusszeugnis und einige weitere Infos für die zukünftige Praktikumsvermittlung und wir lernen uns kennen. Wir besprechen außerdem organisatorisches, wie Praktikumszeitraum, -dauer sowie deine Interessensschwerpunkte etc. 
  3. Daraufhin machen wir, sofern du das möchtest, eine wissenschaftlich fundierte Eignungsdiagnostik mit dir und schauen uns deine Stärken und Interessen genauer an. Mithilfe der Informationen aus dem Test und deinen Wünschen und Vorstellungen beginnen wir mit unserem professionellen Screening für dich passender Unternehmen und dem Matchingprozess
  4. Du hast bei uns deinen eigenen Log-in Bereich, der dich ständig auf den aktuellen Stand bringt. Ab jetzt brauchst du nichts weiter zu tun, außer auf unsere Vorschläge für Praktikumsstellen zu warten. 
  5. Gefällt dir einer oder mehrere unserer Vorschläge kannst du uns das in deinem Account rückmelden, und wir starten den Bewerbungsprozess bei dem Unternehmen. Wenn es von beiden Seiten passt, hast du somit deinen Praktikumsplatz sicher! 
  6. Du durchläufst deine Praktika und bleibst so lange bei uns im Programm wie du das möchtest!  
     

Good2know 

  • Bei uns hast du einen persönlichen Berater, der immer mit dir im Kontakt steht und für dich persönlich zuständig ist. 
  • Wir stimmen uns immer mit dir ab und sind flexibel. 
  • Wir übernehmen zwar keine Garantie für das Zustandekommen eines qualifizierenden Praktikums, aber die Auswahl von Unternehmen und das auf Passung ausgerichtete Matching verringern die Ablehnungsquote elementar. Wir öffnen die Türen! 
  • Uns ist es wichtig, dass du zufrieden bist. 

Bootcamps 

Kennst du schon unsere Bootcamps by GapYear Praxis? Weitere Informationen erhältst du hier.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen kontaktiere uns doch gerne unter [email protected].  
 


Das könnte dich interessieren

Hier geht's zum Blog

Events

GapYear Praxis Camps 2024

04. March 2024

Tipps & Tricks

Erfolg im GapYear

17. October 2023

News

Wie läuft die Teilnahme ab?

29. September 2023

Tipps & Tricks

Digitales Vorstellungsgespräch

24. August 2020