Bewirb dich für
unser Bootcamp
Management

Nutze die Chance und starte mit uns ins Bootcamp deiner Träume!

Eine einzigartige Vorqualifizierung für deinen weiteren Werdegang

Die Bootcamps von GapYear Praxis richten sich an Schulabgänger sowie Ausbildungs- oder Studienabbrecher, die einen tiefen Einblick in den Fachbereich ihrer Wahl erhalten und gleichzeitig schon relevante Skills in höchst innovativen, interessanten Unternehmen erlernen möchten

Vorteile der Bootcamps
von GapYear Praxis

nochmal zusammengefasst: das bieten wir dir.

Vorkonfiguriert

Wir planen alle Termine für dich! Das Bootcamp ist ein themenspezifisches, vorkunfiguriertes GapYear, das sechs bis zwölf Monate dauert und einen festen Starttermin hat.

Individuelle Ansprechpartner

Das GapYear Praxis Team stellt dir einen persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung, den du per E-Mail und telefonisch erreichen kannst.

Vorqualifizierung

Du lernst relevante Skills im jeweiligen Themenbereich und erhälst tiefgehende Einblicke in relevante Ausbildungsinhalte und praxisnahe Tätigkeitsfelder.

Vielfältig wie du

Nach unserem Bootcamp wirst du bestens auf ein Studium, eine Ausbildung oder eine Karriere im gewählten Bereich vorbereitet sein.

Gasthörer

Je nach gewähltem Thema hast du die Möglichkeit, als Gasthörer an relevanten Hochschulveranstaltungen teilzunehmen!

Thematische Einführung

Dein Bootcamp beginnt mit einer Einführungsveranstaltung, die durch einen Profi durchgeführt wird.

Mach mit!
Unsere Bootcamps 2024
  • Bootcamp IT: ab September
  • Bootcamp Technisches Handwerk: ab September
  • Bootcamp Manufaktur: ab September
  • Bootcamp Umwelt/Nachhaltigkeit: ab September
  • Bootcamp Recht: ab September
  • Bootcamp Therapie: ab September
  • Bootcamp Management: ab September

Bewirb dich.
Jetzt.

Die Teilnahme an den GapYear Praxis Bootcamps ist für dich kostenlos. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt! Bewirb dich frühzeitig mit aussagekräftigen Unterlagen.

Das sagen unsere
Teilnehmer

Lass dich von deinen Vorgängern beraten - eure Zufriedenheit zählt.

Für mich war GapYear Praxis genau das richtige Programm zum richtigen Zeitpunkt. Ich wusste nicht, wo meine Interessen bei den vielen unterschiedlichen Studiengängen liegen. Die Eignungsdiagnostik sowie die verschiedenen GapYear Praxis Phasen haben mir geholfen, ein gutes Gefühl für meine Studienwahlentscheidung zu entwickeln.

Maxime

Abiturient

Ich bin froh über die Unterstützung und die Expertise, die ich bekommen habe, welche mir ermöglicht hat, während meines GapYears in verschiedenen Branchen Erfahrungen zu sammeln. Der Erstkontakt zu den Unternehmen ist zumeist das Schwierigste, doch durch die Erfahrung des GapYear Praxis Teams und das bestehende Netzwerk hat dies gut funktioniert. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt, und immer einen Ansprechpartner bei jeder Art von Problem gehabt.

Jonas

Feinwerkmechaniker, Studienabbruch Wirtschaftsingenieurwesen

Häufige Fragen

Noch Fragen? Hier findest du bereits einige Antworten.

Neben den sich im Pool befindlichen Unternehmen verändert sich die Anzahl der mit GapYear Praxis zusammenarbeitenden Unternehmen stetig, da wir mit jedem Teilnehmer im Programm weitere Unternehmen kontaktieren.
Wir limitieren uns bei der Suche und Ansprache passender Unternehmen nicht auf eine bestimmte Region.
Durch die langjährige Erfahrung im Executive Recruiting und Placement.
Für junge Menschen im Alter von 17 bis Mitte 20 Jahren, die sich im Vorfeld von Ausbildungsentscheidungen qualifiziert orientieren möchten. Das kommt zum Tragen nach der Schule, nach der ersten Ausbildung oder dem Bachelor und natürlich auch im Falle einer grundsätzlichen Neuorientierung.
Das könnte dich interessieren

Hier geht's zum Blog

Tipps & Tricks

Erfolg im GapYear

17. October 2023

Events

GapYear Praxis Bootcamps 2024

01. October 2023

News

Wie läuft die Teilnahme ab?

29. September 2023

Tipps & Tricks

Digitales Vorstellungsgespräch

24. August 2020